1690880739114 Foto: Dr. Roland Feucht

Mediothek und Bibliothek

Die Mediothek und Religionspädagogische Bibliothek liefern nützliche Materialien und Anregungen für die Haupt- und Ehrenamtlichen in der kirchlichen Arbeit, für den Religionsunterricht aller Schularten, die Erwachsenenbildung und Ausbildung.

Mediothek

Das Medi­en­por­tal ist eine Koope­ra­ti­on der Evan­ge­li­schen und Katho­li­schen Kir­chen, dort kön­nen Sie schnell und unkom­pli­ziert hoch­wer­ti­ge Inhal­te fin­den. Gut 2000 Audio- und Down­load-Medi­en für Schu­len, Bil­dungs- und Grup­pen­ar­beit ste­hen hier zum kos­ten­lo­sen Ver­leih für dienst­li­che Zwe­cke zur Ver­fü­gung. Die Medio­thek ist dem Dom­la­den Pas­sau angegliedert.

Öffnungszeiten:

Mon­tag bis Frei­tag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr; Mitt­woch­nach­mit­tag von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Bit­te beach­ten Sie:
Wäh­rend der Schul­fe­ri­en in Bay­ern ist nur die Rück­ga­be von Medi­en möglich.

Hier gelangen Sie zur Mediothek:

Hier können Sie sich eine Anleitung zur Nutzung des Medienportals ansehen:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Sie haben Fragen zum Thema? Wir helfen Ihnen gerne.

Gertraud Kotschenreuther

Mediendisposition

Bibliothek und Medien für den Religionsunterricht

Die Biblio­thek gehört zur Abtei­lung Schu­len und Hoch­schu­le und ist für alle, die im Bis­tum Pas­sau in der Aus­bil­dung und Schule/​Gemeinde tätig sind zugänglich.

Öff­nungszeit­en:

Die Anmel­dung ist tele­fo­nisch unter: +49 851393 4302 oder per E‑Mail: judith.​graf@​bistum-​passau.​de möglich.

Aus­lei­he u.a.:

• Erzähl­fi­gu­ren
  • Erzähl­thea­ter
  • Kami­shi­bai (Erzähl­thea­ter für Bild­fol­gen bis zum DIN A3-Format)
  • Noma­den­zelt
  • Musik­in­stru­men­te und Spiele

Sie haben Fragen zum Thema? Wir helfen Ihnen gerne.

Judith Graf

Verwaltungsangestellte

Lernwerkstatt

Bücher und Medi­en für den Reli­gi­ons­un­ter­richt sind auch über die Uni­ver­si­tät Pas­sau ausleihbar.

Hier gelangen Sie zur Lernwerkstatt RU (Universität Passau):