icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2021
Mittwoch
17.03.
14:30 bis 17:00 Uhr
Spiritualität & Persönlichkeit

Tank mal auf

Das Geheimnis der inneren Stärken entdecken

icons / 24px / map-pin Regen, Pfarrzentrum Regen

Heu­te besuch ich mich. Hof­fent­lich bin ich zu Haus”. Die­ses Zitat von Karl Valen­tin will dazu ermun­tern, einen posi­ti­ven Blick auf uns zu rich­ten, um uns selbst und ande­ren in stres­si­gen Zei­ten und kri­sen­haf­ten Momen­ten ein guter Gast­ge­ber zu sein. Gera­de auch Lehr­kräf­te nei­gen dazu, die eige­ne Belas­tungs­gren­ze nicht ernst zu neh­men oder sie gar zu über­schrei­ten. Da kommt der Gedan­ke oft zu kurz, sich selbst etwas Gutes zu tun oder Tank­stel­len” auf­zu­su­chen. So wol­len wir uns an die­sem Nach­mit­tag mit Ergeb­nis­sen aus der Resi­li­enz­for­schung und stär­ken­den Übun­gen selbst besu­chen, um letzt­lich auch für den Lehr­be­ruf einen lan­gen Atem zu behalten.

Referent

Cordula Blüml

Anmeldeschluss

03.03.2021

17 03 Tankmalauf