Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2022
Dienstag
05.04.
14:30 Uhr

Dienstag
05.04.
16:30 Uhr
Schule und Unterricht

basicsRU: "Konstruktivismus"

Passau, Abteilung Schulen und Hochschule

WAS IST gemä­ßig­ter päd­ago­gi­scher Kon­struk­ti­vis­mus? Oder: Wie voll­zieht sich nach­hal­ti­ges Lernen?

Manch­mal wird das, was man in der Aus­bil­dung bei­gebracht bekam, erst rich­tig rele­vant, wenn die Pra­xis des eige­nen Unter­rich­tens ein paar Jah­re auf dem Buckel hat. Und dann stellt sich womög­lich die Fra­ge: Wie ging das noch gleich? Was war bei die­sem oder jenem Unter­richts­prin­zip noch­mal wich­tig? Was soll­te eigent­lich …? – Mit die­sem neu­en Fort­bil­dungs­for­mat basics­RU“ wol­len wir ein paar ent­schei­den­de Grund­la­gen für den Reli­gi­ons­un­ter­richt noch ein­mal wach­ru­fen, mit Theo­rie hin­ter­füt­tern und an eini­gen exem­pla­ri­schen Kon­kre­tio­nen ver­deut­li­chen. Ein­ge­la­den sind alle glei­cher­ma­ßen, jun­ge Hüp­fer“ und alte Hasen“! Kei­ne Scheu!

Referent/-in

Dr. Rudolf Sitzberger

Anmeldung

FIBS Link

Anmeldeschluss

31.03.2022

Basics RU Konstruktivismus