icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2021
Dienstag
20.04.
14:30 bis 17:00 Uhr
Spiritualität & Persönlichkeit

Auf die innere Stärke zugreifen

Sich selbst & seine Ressourcen kennen & auftanken

icons / 24px / map-pin Hutthurm, Pfarrheim Hutthurm
In ver­schie­de­nen Situa­tio­nen ver­langt uns das Leben viel ab. Ob in der Rol­le als Lehr­kraft, als Seelsorger/​in, in der Fami­lie oder in schwie­ri­gen ande­ren Momen­ten, die uns viel Ener­gie kos­ten. Oft sind wird kraft­los, aus­ge­laugt, unkrea­tiv und schei­nen man­che Her­aus­for­de­rung nicht zu schaf­fen. Resi­li­enz heißt das Zau­ber­wort, das der­zeit in aller Mun­de ist. Das heißt, das Bewusst­sein dafür zu ent­wi­ckeln, was mir gut­tut, mich stärkt, nährt, zufrie­den und gesund sein lässt.

An die­sem Nach­mit­tag wol­len wir, auch mit­hil­fe von For­schungs­er­geb­nis­sen, her­aus­fin­den, wo unse­re Tank­stel­len“ sind und wie wir unse­re Vor­rats­kam­mern bereits im Vor­feld auf­fül­len kön­nen, um gut gerüs­tet zu sein für die vie­len schwie­ri­gen Auf­ga­ben, die uns täg­lich viel abverlangen..

Referent

Cordula Blüml

Anmeldeschluss

06.04.2021

20 04 Auf die innere Stärke zugreifen