icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

warning
Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2020
Donnerstag
03.12.
09:00 bis 16:00 Uhr
Spiritualität & Persönlichkeit

ABGESAGT: erfrischend spirituell

Ein Tag zur geistlichen Stärkung

icons / 24px / map-pin 84489 Burghausen, Haus der Begegnung "Heilig Geist"

erfri­schend spi­ri­tu­ell - Ein Tag zur geist­li­chen Stärkung

Mot­to: hid­den god” — Liebt es Gott, sich zu verstecken?

Es gehört zu unse­ren wesent­li­chen Glau­bens­über­zeu­gun­gen als Chris­tin­nen und Chris­ten, dass Gott nicht nur der Grund unse­res Lebens ist, unser Schöp­fer, son­dern auch, dass er die Begeg­nung mit uns sucht. Dazu gehört, dass er sich fin­den und erken­nen lässt, dass wir eine Chan­ce haben, ihm zu begeg­nen.
Aber war­um, so fra­gen sich nicht weni­ge, macht ER sich und sei­ne Gegen­wart nicht verständlicher?

Die Fra­ge der Ver­bor­gen­heit Got­tes gibt uns Gele­gen­heit, neu zu ent­de­cken, was uns die jüdisch-christ­li­che Glau­bens­tra­di­ti­on dar­über zu sagen hat, wer Gott ist und wie Gott ist — und was es für uns bedeu­tet, mit die­sem Gott unter­wegs zu sein.” (DK Dr. Anton Spreitzer)

ANGE­BO­TE in Klein­grup­pen
Ange­bot 1: Bibel­ge­spräch (Dr. Anton Spreit­zer)
Ange­bot 2: Ermu­ti­gung zum stil­len Ver­wei­len in der Gegen­wart (Maria Fischer, Medi­ta­ti­ons­be­glei­te­rin)
Ange­bot 3: For­men der Medi­ta­ti­on (Rudolf Len­tern, Schul­rat i.K., Medi­ta­ti­ons­leh­rer)
Ange­bot 4: ZEIT­be­wa­cher” — Was, wenn Gott mir einen Zei­ten­gel schickt (Dr. Hans-Peter Eggerl, Theo­lo­ge, Künstler)

Referent

Hauptreferent: Dr. Anton Spreitzer - Weitere Referenten: Maria Fischer, Rudulf Lentner, Dr. Hans-Peter Eggerl

Anmeldeschluss

17.11.2020